09.11.2013: Wanda wurde heute mit überzeugendem SD in Leisterförde bei H-P Schweimer auf Lebenszeit angekört

 

24.04.2013: Die Welpen erkunden jetzt alles und machen richtig Spaß

13.04.2013: Die Welpen entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wanda macht ihren Job als Mama super! Wir hoffen auch noch für die beiden grauen Rüden die noch frei sind, tolle neue Besitzer zu finden.

 

 

01.04.2013: Die Welpen sind nun knapp 2 Wochen alt. Sie haben ihre Augen geöffnet und machen erste, wackelige Schritte.

 

19.03.2013: Wanda hat 4,2 sehr agile und kräftige Welpen geworfen. (3,1 grau und 1,1 schwarz-braun)

 

15.03.2013: Wir sind schon sehr aufgeregt...nur Wanda hat die Ruhe weg...

 

05.03.2013: Wanda 46 Tage tragend.

Wanda 46 Tage tragend

 

28.02.2013: Wanda ist schon recht rundlich und ist ansonsten super drauf. Unsere Vorfreude wächst stündlich!!!

 

14.02.2013: Wir waren heute beim Ultraschall. Laut Tierarzt dürfen wir auf einen vollen Wurf hoffen.

 

18.+20.01.2013: Wanda wird von Jack gedeckt. Ein in sehr beeindruckender Rüde und wir hoffen sehr, dass es geklappt hat.

 

03.01.2013: Wanda hat mit ihrer Läufigkeit begonnen und wird in ca. 2 Wochen nach "Jack vom kleinen Zigeuner" eingedeckt. Die Verbindung ist inzuchtfrei und bietet Anschluss an die Karn-Linie

  Jack vom kleinen Zigeuner, SchH3 (LGA), V (BSZS) KKl.1, HD/ED normal, ZW:71

 

 

 

27.04.2012: Wanda ist nun nur noch ein paar Tage bei Herbert und ihren Welpen. Die Kleinen gehen bei ihr durch eine harte Schule. Ansonsten vertreibt sie sich ihre Zeit durch sehr viel Blödsinn machen :-) 

03.04.2012: Die Welpen mit 3 Wochen.

  

26.03.2012: Die Welpen sind nun 2 Wochen alt. Mutter und Kindern gehts es prächtig!

 

19.03.2012: Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht ungefähr verdoppelt. Wanda und den Kleinen geht es sehr gut. Auf dem Bild ist der F-Wurf "von der Schiffslache" 8 Tage alt.

 

15.03.2012: Die Welpen nehmen kräftig zu und Wanda ist eine sehr fürsorgliche und instinktsichere Mutter

11.03.2012: Heute um 9.00 Uhr hat Wanda den ersten Welpen geboren, einen dunkelgrauen Rüden von 660g, es folgten eine dunkelgraue Hündin von 590 g, ein Rüde schwarz mit braunen Abzeichen von 640g, noch einer in der Farbe von 650g und zu guterletzt ein dunkelgrauer Rüde von 610 g 

03.03.2012: Wanda ist nun für ca. 10 Wochen bei ihrem Züchter Herbert Born und wird dort ihre Welpen bekommen und aufziehen!

 Wanda ca. 50 Tage tragend

12.02.2012: Wanda ist schon etwas runder geworden und die Milchstränge sind nun fühlbar. 

08.02.1012: Wanda ist laut Ultraschall tragend! 

14.01.2012: Wanda wurde nach "Etzel vom Brigar" belegt. Ein sehr überzeugender junger Rüde. 

25.11.2011: Wanda wurde heute von Hans -Jürgen Begier in Kkl.1 angekört und für geeignet zur Verbesserung der Gebrauchhundeigenschaften und der Größe befunden.

13.11.2011: Heute erhält Wanda auf der Schau in Bad Fallingbostel ein "Vorzüglich". Bis auf die schnelle Runde, wo sie eine Position einbüßte, eine sehr überzeugende Vorstellung. 

06.11.2011: Bei bestem Wetter legt Wanda heute in der OG Ludwigslust, bei Richter U.Hopp die Ausdauerprüfung ab. 

29.10.2011: Heute besteht die Wanda mit guter Gesamtleistung ihre SchH1 !!! 

08.10.2011: Wollte mit Wanda SchH1 machen. Sie war zwar nicht nicht fertig und durchgearbeitet, aber man denkt ja das wird schon irgendwie. Tja, war aber nicht. Stattdessen hat Wanda mich jetzt vor einige Rätsel gestellt.... 

04.07.2011: Bilder vom heutigen Trainingsgelände in der Fährtenarbeit

 

06.02.2011: Nach nun 3 Monaten verletzungsbedingter Pause meinerseits, haben wir nun langsam wieder mit dem Training begonnen. Ich hoffe, wir werden schnell alles nachholen!  

24.10.2010: Leinenführigkeit von Wanda 

http://www.youtube.com/watch?v=SQ4UOAdNQI0

23.10.2010: Wanda besteht die BH und überzeugt durch viel Arbeitsfreude und sehr gute Triebbeständigkeit. 

11.09.2010: Erste Schritte des Bringens - Halten des Holzes im Vorsitz

 http://www.youtube.com/watch?v=s05GRVHm0Io

07.09.2010

http://www.youtube.com/watch?v=lCSFF7KrX7U

Hier ein Video einer eher mäßiger Übungsfährte. Das Gute daran: Es kann nur besser werden!!!

18.05.2010: Wanda erhält HD und ED normal!!! 

16.05.2010: Wanda erhält nach einer klasse Vorstellung die Zuchtbewertung Sehr gut in der Junghundklasse 

08.03.2010: Endlich wieder Training! Und das Beste ist, Wanda hat doch nicht alles vergessen! 

31.01.2010: Wanda ist nun 18 Monate alt. Eigentlich eine Zeit, in der wir voll im Training stehen sollten. Aber der Schnee... und keine Ende in Sicht!!!

30.10.2009: Wanda macht mir zur Zeit viel Freude. Beim Fährten kommen wir mit großen Schritten voran.Wanda sucht Winkel; Bögen und beginnt auch den Gegenstand am Ende selbstständig anzuzeigen.  In der UO üben wir verstärkt das Bringen nach Ekard Lind und das Umwechseln vorne herum.Im SD scheint es auch Klick gemacht zu haben in Sachen Stellen und Verbellen!Leider ist Wanda zur Zeit stark abgehaart und wird wohl bald wieder läufig. So konnten wir nicht wie geplant an der Schau in Bad Fallingbostel teilnehmen.

 21.09.2009: Fototermin mit Mendely! Hier einige Eindrücke davon!

  

Wanda hochmotiviert!                            Erstmal wird gespielt!

 

Wanda schaut sich erstmal alles an!                         Erste Standversuche!!!

  

Auch die Hundeführer zeigten vollen Einsatz!

02.09.2009: Auch Wanda macht in der Fährte gute Fortschritte. Winkel und Bögen klappen sehr gut. Nun tasten wir uns langsam an die Gegenstandarbeit heran!  

21.07.2009 Wanda ist heute 1 Jahr alt geworden. Sie hat sich in letzter Zeit sehr gut weiter entwickelt und ich gehe zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben mit Wanda zu! 

29.03.2009: Heute war ich das dritte mal mit Wanda Fährten nach der Dildei-Methode.Ich war sehr zufrieden und hoffe, dass Wanda genauso ein toller Fährtenhund wird wie Cora. Sie zeigt sich zumindest sehr talentiert und suchfreudig!!! 

15.03.2009: Nach dem Wanda im letzten Jahr erste Quadratsfährten kennengelernt hatte, hab ich heute mit der Fährtenarbeit nach Dildei angefangen. Wanda wusste gleich,dass es um den Einsatz der Nase geht,zeigte sich triebig aber trotzdem versammelt. Ich habe aber festgestellt, dass ich beim nächsten Mal die Fußtriite wesentlich enger legen muss!!!  

26.02.2009: Auch Wanda stattete den Hortkinden einen Besuch ab und zeigte wie wild so ein junger Hund ist!!! 

24.01.2008: Wanda hatte heute einen sehr aufregenden Tag! 10 kleine 7 Wochen alte Welpen auf einen Streich.Wanda fand es super!!! 

18.12.2008: Wanda ist nun in der Zahnung... also erstmal kein Schutzdienst! 

30.11.2008: Der Schutzdienst mit Wanda macht riesen Spaß. Sie fordert schon gut durch energisches Bellen und zeigt sehr gute Beuteanlagen! 

16.11.2008: Wanda wächst und gedeiht prächtig. Sie zeigt bereits eine sehr hohe Lernbereitschaft. Heute waren wir fährten (Quadrat). Hoffentlich hat sie bei Cora gut zugeguckt... denn dann kann ja nix schief gehen!!! 

16.10.2008: Wanda entwickelt sich weiterhin prächtig. Für Futter tut sie alles  und geht auf Beute jeglicher Art ab wie Schmidts ´Katze!!! 

11.10.2008: Wanda ist schon gut gewachsen. Sie ist ein richtiges Fressmonster geworden!!! 

27.09.2008: Nun ist Wanda schon 2 Wochen hier! Sie hat sich sehr gut eingelebt und zeigt sich ganz toll. Sie bereitet mir viel Freude!!!

14.09.2008: Seit gestern ist Wanda bei uns eingezogen. Eine ganz Hübsche, die uns alle mächtig auf Trab hält! 

11.09.2008: Morgen am  Freitag gehts los, Wanda wird abgeholt!!!